Nein, unsere Abteilung hat keine 100 aktiven Sportler.

Wir sind keine Übermenschen mit besonderen mentalen oder körperlichen Fähigkeiten. Wir arbeiten aber daran. Der Weg ist das Ziel.

Es ist unwahrscheinlich, dass aus unseren Reihen in den nächsten Jahren Hessenmeister entstammen werden.

Wir haben derzeit keine Lizenztrainer.

Unsere Bedingungen für den Wettkampfsport sind nicht gut. Ganz egal ist uns das nicht, aber wir haben versucht, dies zu ändern.

Aber wir sind eine Gruppe mit Herz und manchmal auch etwas Verstand, sind engagiert und versuchen, nicht aufzugeben. Manchmal geben wir auch auf. Aber wir stehen auch immer wieder auf.

Leichtathletik ist eine Individualsportart. Daher haben wir mit der derzeitigen Situation keine Probleme. Diejenigen, die vorher schon von sich aus motiviert waren, sind es jetzt auch – oder noch viel mehr. Wir tauschen uns über Videokonferenzen aus und machen unsere Programme.

Problematisch sind jedoch drei Gruppen:

  1. Diejenigen, die vorher schon keine Lust auf das Training hatten.
  2. Kinder unter 14, die auf die Motivation von außen angewiesen sind.
  3. Athleten, die sich nur auf den Wettkampfsport konzentrieren und dabei die eigentliche Sache – die Freude an gesundheitsfördernder und stark fordernder Bewegung – aus den Augen verloren haben.

C. darf keine Ausrede für Faulheit sein!

Täglich werden wir überflutet von krisenhaften Bewertungen. Ein Virus geht um in der Welt heißt es. Ja, und es tötet täglich Tausende in der Bundesrepublik. Schlimm. Fühlen wir uns deswegen aus Solidarität schlecht und geben alles auf? Nein, es muss weitergehen. Wartet nicht, bis sich die Zustände wieder normalisieren. „Normal“ ist nur im Kopf! Nutzt jeden Moment eures Lebens, um euch und euren Mitmenschen zu nutzen. Die Zeit läuft, egal was passiert. Jeder krisenhafte Moment bietet große Chancen. Nutzen wir diese. Wir leben fast seit 80 Jahren im Frieden. Sorgen wir dafür, dass wir in Frieden mit uns selbst leben.

instagram facebook

Allgemeines Trainingsprogramm

Allgemein: Für alle, die Inspiration brauchen.

Individuelles körperliches und mentales Training mit Mentoring-Programm (nur nach Absprache)

Leichtathletik: Derzeit nach Absprache

Neueste Beiträge

Trotz Corona: Mit der SKV weiter Sport machen und Motivation finden

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist das Vereinsleben in vielen Vereinen zum Erliegen gekommen. Training, wie wir es sonst kennen, kann nicht mehr angeboten werden. Stattdessen ist Sport nur noch allein oder zu zweit möglich. Wie kann es trotzdem gelingen, weiter sportlich und im Verein aktiv zu sein? Wie findet man Motivation, Sport zu machen?

Weiterlesen ...

Unterstützer

Edeka bossler nauheim skv tv trebur leichtathletik